schlaf-test.de

Schlaf-test App

Der Onlinetest ist auch für Apple-Geräte als iOS-App im AppleStore und für Android-Geräte als Android-App im Google PlayStore für € 1,99 verfügbar, je nach Ländereinstellung auf Deutsch, Englisch oder Französisch.

Facebook App

Die regelmässig aktualisierten Neuigkeiten unserer facebook-Seite können jetzt als App gesehen werden, ohne facebook zu beutzen. Kostenlos natürlich.

Für Apple iPhones:

https://itunes.apple.com/de/app/schlaflabor-breisgau/id991021439?mt=8

Für Android-Geräte:

http://apks.tobit.com/67757-07934.apk

Für Web Browsers (Desktop):

https://chayns.net/67757-07934/app

Finden Sie Ihren direkten Weg zu uns über Google Maps.

Einfach Ihre eigene Adresse einfügen und dann "Route" betätigen.



Str. & Nr:
Stadt:
Bundesstaat:
PLZ:


Schlaflabor Breisgau - Fachklinik für Schlafmedizin

Am Kurpark 1 79189 Bad Krozingen Deutschland

Bitte beachten Sie, dass in älteren Navigationssystemen und Karten - und leider auch hier bei Google-Maps - die Strasse noch unter dem alten Namen "Westring" geführt wird. Die Strasse wurde durch die Stadtverwaltung umbenannt in "Am Kurpark".

Ausserdem führen diverse Internetverzeichnisse die Klinik noch unter früheren Adressen, z. B. "Im Rheintal 5" oder "Herbert Hellmann-Allee 11".

So finden Sie uns!

schlaf-test.de

schlaf-test ist ein Online-Test, der im SCHLAFLABOR BREISGAU entwickelt wurde.

schlaf-test wurde konzipiert vom ärztlichen Leiter Dr. Wolfgang Randelshofer, Arzt für Innere Medizin, Pneumologie und Schlafmedizin. Basierend auf einer über zwanzigjährigen praktischen Erfahrung in Schlafmedizin in verschiedenen Kliniken und seit 1995 im SCHLAFLABOR BREISGAU entstand der Fragebogentest.

Es gibt leider sehr wenige kompetente Ansprechpartner bei Schlafstörungen wie Schlafambulanzen und Fachärzte für Schlafmedizin. Die häufigen Anfragen von Schlafgestörten führten zur Idee einer ersten orientierenden Hilfe für Menschen mit Schlafstörungen.

Der Test basiert auf einer Reihe seit Jahren in der Medizin angewandter und in Studien auf ihre Zuverlässigkeit überprüfter Tests. Viele Fragen wurden neu hinzugefügt und zu einem umfassenden Test vereint.

Der Test ersetzt natürlich nicht eine Untersuchung beim Schlafmediziner, sondern dient lediglich als erste Orientierungshilfe. Die ausführliche Auswertung ermöglicht es dem Betroffenen zusammen mit seinem Arzt weitere diagnostische Schritte einzuleiten.

Die Programmierung der Datenbank war sehr aufwendig. Deshalb ist der Test kostenpflichtig (6,99 Euro).

Zum schlaf-test

 

Der Onlinetest ist auch als iOS-App für Apple-Geräte im AppleStore und als Android-App im Google PlayStore für je 1,99 € verfügbar, je nach Ländereinstellung auf Deutsch, Englisch oder Französisch.

 

schlaf-test-logo